01.

Meeting

Im Vorfeld treffen wir uns wir mit jedem Kunden zum persönlichen Gespräch. Wir wollen uns ein genaues Bild des Unternehmens machen, dessen Organisation, Struktur, Kultur und Werte kennen lernen. Gemeinsam erarbeiten wir dann ein detailliertes Anforderungsprofil. Anschliessend legen wir eine Suchstrategie fest und erstellen Unternehmens-, Stellen- und Anforderungsprofile sowie eine Zielfirmenliste.

02.

Marktanalyse

Im Anschluss macht sich unser In-House Research Team an die Arbeit und führt eine ausführliche Marktanalyse durch. Potentielle Kandidatinnen und Kandidaten werden identifiziert, in einer ersten Contactlist zusammengefasst und zielgerichtet angesprochen. Eine gute Marktanalyse ist nie abgeschlossen, sondern wird meisterhaft weitergeführt bis zum Schluss!

03.

«Swipe right»

Die Zielpersonen, die für die Vakanz am interessantesten sind, werden vom zuständigen Research Analysten persönlich angesprochen. Besteht grundsätzliches gegenseitiges Interesse an einem Austausch, kommt die Kandidatin oder der Kandidat nach Zusenden des CV in die Vorauswahl.

04.

Eignungsabklärung

In der Eignungsabklärung werden mit den Bewerbenden zunächst die allgemeinen Rahmenbedingungen abgeklärt. Sind diese im Einklang, wird ein Erstgespräch mit uns arrangiert. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die «angebissene» Person, fachlich und persönlich vom Consultant gechallenged wird. Aus unseren Eindrücken entsteht ein komplettiertes Dossier, welches unserem Kunden einen ausführlichen Eindruck zur Zielperson gibt.

05.

«Erstes Date»

Die Zielpersonen, die unsere Kunden als geeignet einstufen, werden zum Interview beim Auftraggeber eingeladen. Ein Consultant von Meister Networks ist – wenn gewünscht – dabei und moderiert das Gespräch.

06.

Begleitung (Sparring)

Unsere gemeinsame Reise endet mit der Vertragsunterzeichnung. Bis zu diesem Zeitpunkt sind wir als Coach an der Seitenlinie und geben taktische Inputs. Bei Bedarf ziehen wir den Rat eines Assessors bei oder holen Referenzen ein.