Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Qualität ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern die Grundlage unseres Erfolgs! Damit generieren wir einen wichtigen und überzeugenden Mehrwert, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Aufbauend auf einem langjährigen internen Qualitätsmanagementsystem und mit dem Eintritt von neuen Consultants hat sich die Geschäftsführung Mitte 2009 entschieden, mit Unterstützung der SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme) eine Zertifizierung gemäss der ISO-Norm 9001:2008 (neu: ISO 9001:2015) anzustreben.

Um den Aufbau des neuen Managementsystems zu unterstützen und auch die Nachhaltigkeit unserer Arbeit sicherzustellen, haben wir mit Hilfe eines Qualitäts- und Dokumentenmanagement-Systems Ordnung in die Dokumentenvielfalt gebracht und gleichzeitig unsere Prozessarchitektur übersichtlich dargestellt.


Management und Führung, Kernprozesse, Supportprozesse

Mit der Formulierung unserer langfristigen Vision und mit der Festlegung unserer Strategie für die kommenden Jahre haben wir den Grundstein für unsere nachhaltige Entwicklung gelegt. Konsistente und einheitliche Kernprozesse helfen uns, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein und insbesondere auch Synergien aus unseren Aktivitäten zu generieren. Dank wirkungsvoller Supportprozesse und unserer kontinuierlichen Verbesserungsprozesse arbeiten wir heute noch zielorientierter und effizienter.

Mit der Einführung eines Management Reviews, einer klaren Organisationsform und der eindeutigen Zuordnung von Verantwortlichkeiten erkennen wir rasch Veränderungen am Markt, eruieren interne Abweichungen und können so adäquat reagieren.

Wir sind stolz auf unser Managementsystem. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, damit eine ausgezeichnete Basis für ein zukunftsgerichtetes und nachhaltiges Bestehen unseres Unternehmens gelegt zu haben, und überprüfen und weiterentwickeln unser QM laufend weiter.